Szene Guide zu Barriere(nfreiheit) an Queeren Orten in Berlin

Szene-Guide „Barriere(nfreiheit) in Queeren Szenen“

Im Rahmen des Projekts „Diskriminierungsfreie Szenen für alle!“  kam die Idee auf, eine Broschüre bzw. „Szene Guide“ zum Thema „Queere Orte / Veranstaltungen und Barriere(freiheit)“ zu erstellen. Es geht darum, eine Broschüre zu erstellen, in der Queere Orte und einzelne Veranstaltungen aufgelistet sind. Die Broschüre soll als Nachschlagewerk dienen. Leute, für die es an Queeren Orte verschiedene Barrieren geben kann, sollen schnell erfahren können, ob sie mit ihren Voraussetzungen an einen Ort können oder eben nicht oder unter welchen Umständen. Ohne erst dort anrufen oder lange auf der Homepage nachschauen zu müssen.

Mit Barrieren meinen wir nicht nur räumliche Barrieren, sondern auch z.B. Sprachangebote/-barrieren, Bewusstsein über (Mehrfach-)Diskriminierungen, Rauchsituation etc.

Wir würden uns darüber freuen, wenn viele Queere Orte in der Broschüre aufgelistet sind und ihre jeweiligen Barrieren oder schon abgebauten Barrieren sichtbar machen. Geplant ist neben der Broschüre auch eine Homepage, auf welche Informationen aktuell geändert und hinzugefügt werden können.

Für die Broschüre haben wir einen Fragebogen erstellt, den ihr bekommt, wenn ihr eine kurze Mail an ANTIDISKRIMINIERUNG@GLADT.DE schreibt.

Informiert gerne auch weitere Queere Orte und Veranstalter_innen. Danke.

Hier als PDF: Szene Guide Infoflyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: